Wünsche dir nicht das es einfacher wird

Wer hat denn bitte Lust, sich ins Fitnessstudio zu quälen, ständig sein Gehirn mit neuem Wissen zu füttern und seine Emotionen im Zaum zu halten? Ich meine, wer hat denn bitte Zeit und Lust dafür, wenn es doch so viel einfacher wäre, sich auf die Couch zu legen und Netflix zu schauen, oder?

„Wünsche dir nicht das es einfacher wird, sorge dafür das du stärker wirst!“

Oh, wie edel und inspirierend, nicht wahr? Aber mal ehrlich, wer hat denn wirklich Lust, sich täglich ins Fitnessstudio zu quälen, ständig sein Gehirn mit neuem Wissen zu füttern und seine Emotionen im Zaum zu halten? Ich meine, wer hat denn bitte Zeit dafür, wenn es doch so viel einfacher wäre, sich auf die Couch zu legen und Netflix zu schauen, oder?

Das Leben ist kein Zuckerschlecken und es wird niemals einfach sein.

Es wird immer Herausforderungen und Schwierigkeiten geben, die uns aus der Bahn werfen können. Sei es ein unerwarteter Jobverlust, eine Krankheit oder Beziehungsprobleme oder sonst irgend ein Scheiss. Um das gleich vorweg klar zu stellen: anstatt uns auf den Wunsch, das Leben sollte einfacher sein zu konzentrieren, sollten wir uns auf unsere Stärke konzentrieren. Denn wenn wir uns selbst stärker machen, indem wir uns mental und körperlich fit halten, indem wir uns weiterbilden und uns persönlich weiterentwickeln, sind wir in der Lage, Herausforderungen und Schwierigkeiten erfolgreich zu meistern.

Aber Wolfgang, wer hat denn wirklich Lust, sich ins Fitnessstudio zu quälen, ständig sein Gehirn mit neuem Wissen zu füttern und seine Emotionen im Zaum zu halten? Ich meine, wer hat denn bitte Zeit und Lust dafür, wenn es doch so viel einfacher wäre, sich auf die Couch zu legen und Netflix zu schauen, oder?

Die Antwort ist simple:

Verlierer machen das, die ewigen Jammerer, die – die immer anderen die Schuld an ihrem Leben geben und permanent Ausreden haben warum dies und ihr Leben ach so schwer macht. Denn, wenn wir uns nicht die Zeit nehmen, uns selbst stärker zu machen, werden wir immer auf die Couch gefesselt sein, wenn Herausforderungen und Schwierigkeiten uns herausfordern. Wir werden uns immer auf die Ausreden und Entschuldigungen verlassen, warum wir es nicht schaffen, uns selbst zu verbessern und uns auf die Dinge zu konzentrieren, die wirklich wichtig sind.

Stärke ist nicht rein körperlich.

Viele verbinden mit dem Wort „Stärke“ körperliche Stärke, also Kraft, die ist zwar auch nicht unwichtig, aber es geht vor allem um mentale und emotionale Stärke. Wenn Du dich selbst dazu erziehst, auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, wirst Du in der Lage sein, bessere Entscheidungen zu treffen und effektiver zu handeln. Wenn Du dich dazu erziehst, Deine Emotionen besser zu kontrollieren, wirst Du in der Lage sein, auch in schwierigen Situationen einen klaren Verstand zu behalten. Du wirst lernen, wie man mit Stress umgeht, wie man Probleme löst und wie man Herausforderungen und Schwierigkeiten erfolgreich meistert. Du wirst lernen, wie man sich selbst motiviert und wie man Ziele erreicht.

Natürlich besteht der Sinn des Lebens nicht nur daraus, permanent Herausforderungen und Schwierigkeiten zu meistern, es geht auch darum, das Leben in vollen Zügen genießen können. Wenn Du stärker bist, wirst Du in der Lage sein, Deine Träume und Ziele zu verfolgen, Deine Beziehungen zu verbessern und Deine Karriere voranzutreiben. Du wirst in der Lage sein, Dein Leben nach Deinen Wünschen zu gestalten und das Beste aus jeder Situation zu machen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Stärke nicht etwas ist, was Du einmal erreichst und dann für immer behältst. Es erfordert kontinuierliche Anstrengung und Hingabe, um sie aufrechtzuerhalten. Du musst Dich jeden Tag dazu verpflichten, Dich selbst zu verbessern und Deine Stärke aufrechtzuerhalten. Ja, klingt nicht nur anstrengend, ist es auch, aber wenn Du es einmal erreicht hast, wirst Du merken, dass all die harte Arbeit sich auszahlt hat und das Leben nicht nur einfacher, sondern auch viel erfüllender wird.

Also, anstatt Dich zu bemitleiden und zu wünschen, dass das Leben einfacher wäre, sorge dafür, dass Du stärker wirst. Indem Du Dich selbst stärker machst, kannst Du Herausforderungen und Schwierigkeiten erfolgreich meistern und ein erfüllteres Leben führen.

Es ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich.

Vielen Dank fürs Lesen meines Blogbeitrags. Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würde ich mich sehr über einen Kommentar oder eine Weiterempfehlung freuen. Bis zum nächsten Mal!

Beitrag mit Freunden teilen

Verwandte Beiträge die dir gefallen werden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Booking.com

Newsletter

Verpasse keine Neuigkeiten und exklusiven Inhalte mehr!
Melde dich jetzt für meinen Newsletter an und erhalte regelmäßig frische Inspirationen direkt in dein Postfach. Klicke einfach auf den Anmelden-Button und sei Teil unserer Community!

Verbinden,
zusammenarbeiten
und Leben verändern!