Workshop - Achtsamkeit - Der Körper spricht mit uns

Bist du bereit, tiefer in die Welt deines Unterbewusstseins einzutauchen und die Botschaften deines Körpers besser zu verstehen?

Warum ein Plan B gefährlich ist

Lektionen von Arnold Schwarzenegger über die volle Hingabe an deine Ziele

Beitrag teilen

(Video am Ende des Beitrages)

Bist du jemand, der immer einen Plan B hat? Machst du dir ständig Gedanken über das „was wäre wenn“ und hast für jede Situation einen Ersatzplan? Wenn ja, ist es an der Zeit, sich ein Beispiel an Arnold Schwarzenegger zu nehmen und das Sicherheitsnetz wegzuwerfen.

In einer 2018 gehaltenen Rede

betont Schwarzenegger die Gefahren eines Plan B und wie wichtig es ist, sich voll und ganz seinen Zielen zu widmen. Er argumentiert, dass Menschen, die einen Plan B haben, anfangen, an sich selbst und ihren Fähigkeiten zu zweifeln, was sehr gefährlich sein kann. Stattdessen ermutigt er die Menschen, sich voll und ganz für ihre Ziele einzusetzen und keine Angst vor dem Scheitern zu haben.

Viele haben einen Plan B, weil Sie Angst vorm Scheitern haben.

Sie denken, wenn sie scheitern, haben sie nichts mehr. Aber wie Schwarzenegger erinnert, ist Scheitern ein wichtiger Teil der Reise zum Erfolg. Selbst die erfolgreichsten Menschen sind schon oft gescheitert, und es ist wichtig, immer wieder aufzustehen und weiterzumachen.

Ein weiterer Grund, warum Menschen an einem Plan B festhalten, ist, dass er uns ein Gefühl der Sicherheit vermittelt. Sie denken, dass sie ein Sicherheitsnetz haben, auf das sie zurückgreifen können, wenn es nicht klappt. Aber wie Schwarzenegger betont, kann ein Plan B eher daran hindern, wirklich erfolgreich zu sein. Menschen erbringen bessere Leistungen, wenn es kein Sicherheitsnetz gibt, und wahrer Erfolg entsteht, wenn wir uns voll und ganz unseren Zielen widmen und alles geben.

Es ist also an der Zeit, das Sicherheitsnetz loszulassen

und sich voll und ganz Deinen Zielen zu widmen. Hab keine Angst zu scheitern, und denke daran, dass Scheitern ein notwendiger Schritt auf dem Weg zum Erfolg ist. Wie Schwarzenegger sagt: „Entspann dich, es ist in Ordnung, zu scheitern, gib einfach alles.“

Kurz gesagt, die Botschaft ist klar:

Setz dich voll und ganz für Deine Ziele ein, hab keine Angst vor dem Scheitern, und lass dich nicht von einem Plan B vom wahren Erfolg abhalten. Genau wie Arnold Schwarzenegger kannst auch Du die Spitze erreichen, wenn Du bereit bist, dich anzustrengen und alles zu geben.

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert